31.05.2015

Training für den 32. Rhein-Ruhr-Marathon: Tag 62 von 69


Ich kann auch kämpfen

Ich wählte übrigens bei meinem Start von dem nachgeholten 9er meine Krefeldrunde.
Nachdem ich dann diesen planmäßigen Sonntagslauf Lauf startete, kam ich dann auch irgendwann am Chempark in Krefeld vorbei - wie immer, wenn ich diese Runde laufe.

Etwas vorher kam vom Rheindeich her ein Herr auf dem Rad. Für eine gewisse Zeit konnte ich schön mit gewissen Abstand hinter ihm her laufen.
Dann aber wurde er mir zu langsam und setzte zum überholen an. Was man auch erwähnen muss, dass auf diesem Teilstück immer eine stärker Wind bläst.

Während des Überholvorgang meinte er ganz verdutzt "oh...wow, schneller als ich auf dem Rad!" Ich drehte mich nur zu ihm um, lächelte und reckte ihm meinen linken Daumen.

Situation war wieder schnell vergessen und ich lief weiter.

Nach knapp einem Kilometer hörte ich nichtsahnend von hinten die gleiche Stimme mit den Worten "Ich kann auch kämpfen! So, jetzt bin ich wieder schneller!"
Das fand ich so klasse und außerordentlich, dass ich ihm spontan Applaus spendierte.
Er meinte weiter "Jetzt hatte ich auch kein Wind mehr, ist für mich einfacher!"
Wir wünschten uns noch einen schönen Sonntag und er mir noch zusätzlich einen schönen Lauf. Dann trennten sich unsere Wege, er fuhr geradeaus und ich bog beim Dujardin links ab.

Eine ganz außerordentliche schöne Begegnung. 

So sieht dann die Zusammenfassung vom Sonntag aus:

31.05.2015: Tag 62 von 69

Soll:   GA1  I DL       5:45        25,00 km
Ist:                            5:37        25,01 km (langsamer wollte ich nicht)


Insgesamt 3.465,54 km seit dem 21.04.2013

Vielen Dank für das lesen meines Blogs.


Ich wünsche einen schönen Abend und verabschiede mich,


der bewegte Jürgen

...kleiner Ausblick auf den 01.06.....frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen