05.05.2015

Training für den 32. Rhein-Ruhr-Marathon: Tag 36 von 69



Ausreden sind doof

Nicht das in dieser Woche nur gestreikt wird und ich dadurch noch etwas später nach Hause komme, nein heute zog auch noch ein Unwetter über Deutschland. In einigen Teilen Deutschlands hat es besonders heftig und zerstörend getroffen.

In meinem Arbeitsort Düsseldorf zogen im Lauf des Tages auch ziemlich schwarze Wolken auf, verloren Wasser und es stürmte ordentlich.

Zum Abend hin musste es wohl so heftig gewesen sein, dass meine Bimmelbahn (Ersatzbahn bei Streiks) aufgrund außergewöhnlichem Wetter ca. 30 Minuten Verspätung hat.
Nur zu dumm, dass diese Zeitangabe später auf knapp eine Stunde verlängert wurde.

Also mit einer anderen Straba zum Bahnhof, in der Hoffnung, dass vielleicht doch ein Zug vorbeikommt, der mich mitnehmen will.

Denkste!

Die nächste und einzige Bahn in Richtung Duisburg fuhr dann um 18:37 Uhr. Was soll`s ... dann warte ich eben hier 30 Minuten.

Einfach spitze! Um kurz nach halb acht war ich dann auch schon zu Hause. Hätte auch noch später werden können. Von daher bin ich froh.

Nur mein Lustfaktor jetzt noch zu laufen wurde gleichzeitig mit sehr großem Hunger ziemlich weit in den Minusbereich gezogen. Auf deutsch Null-Bock.

Dann noch 70 Minuten. Boar! Wenn ich mich jetzt umziehen würde, dann wäre ich erst nach 21 Uhr wieder zu Hause. Dann duschen, essen...ganz schön spät! Und morgen wegen dem Streik wieder früh aufstehen. 

So - oder so ähnlich - dachte ich mir es. Was für ein Mist. So spät!

EGAL!!!

Ausreden sind doof und bringen nichts, schon überhaupt nichts in den Vorbereitungen zum Marathon. Schließlich habe ich mir was vorgenommen.

Also Klamottentausch vorgenommen und um kurz nach 20 Uhr den Startknopf gedrückt.
Ich bereue nichts und es hat richtig Spaß gemacht. Ehrlich jetzt!

Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. 

So sieht dann die Zusammenfassung von heute aus:

05.05.2015: Tag 36 von 69
Soll:   GA1        70,00 Minuten               5:45               12,00 km
Ist:                    70,40 Minuten              5:46               12,24 km

Insgesamt 3.164,49 km seit dem 21.04.2013

http://www.movescount.com/de/moves/move61377296

Vielen Dank für das lesen meines Blogs.


Ich wünsche einen schönen Abend und verabschiede mich bis morgen.


der bewegte Jürgen

...kleiner Ausblick auf den 06.05.....frei



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen