04.04.2015

Training für den 32. Rhein-Ruhr-Marathon: Tag 6 von 69




Heute kein Suunto-Tag - aber meiner!

Das fing schon vor der Tür an, eine halbe Ewigkeit hat die Uhr heute benötigt um die oder den Satellit zu finden. Dabei ist heute klarer Himmel.
Ein sehr lange Zeit stand die Anzeige auf 7%, bis mir das zu doof wurde, ich auf "Später" und einen 2 Sek. Stopp aufgezeichnet habe.

Dann neuer Versuch - siehste...klappt doch - innerhalb von 2 Sekunden war die Uhr komplett startklar und ich auch. Also los.

Mein Plan sagt mir heute, dass ich 2,5 km einlaufen, 8 Km Tempodauerlauf und 2,5 km auslaufen machen muss.

Ein wenig vertan habe ich mich mit der Einlaufdistanz - falsch abgeschätzt - sind dann 3,3 km geworden, bis ich an meinem gedachten Startpunkt war. Wenn ich solche Aufgaben bekomme, dann möchte ich schon sehr gerne keine Ampeln unterwegs haben. Ist nicht so ganz einfach hier eine Strecke zu finden, die fast ohne Störungen gelaufen werden kann.
So entschied ich mich wieder für den Startpunkt meines ersten Intervalls Düsseldorfer Straße / Wedauer Straße.

Dort angekommen beschleunigte ich, um auf meine geforderte 4:49 Pace zu gelangen.
Was ist das?
Meine Uhr zeigte mir unverändert die letzte Pace vom einlaufen an, obwohl ich schon mit sehr schnell rotierenden Beinen unterwegs war.

Ich blieb stehen!!! Die Uhr soll sich wieder auf "0" setzen.
Warte....
....unverändert blieb die Anzeige genauso stehen, also das ich um die 10 km/h laufe und das beim stehen. Herrlich!
Ich startete noch mal durch und konnte beobachten, dass die Anzeige mich heute wohl veräppeln will. (Heute ist doch der 05.04.) Unverändert das gleiche.
Auch wenn die Anzeige immer minimal benötigt, um sich an die neuen Geschwindigkeiten anzupassen, aber absolute Nicht-Reaktion geht überhaupt nicht!

Verdammt!

Ich blieb erneut stehen!!!
Beendete den Lauf und startete einen neuen.
*ironie an* Total begeistert bin ich von der Auswertungskurve. *ironie aus* 
Aufgezeichnet hat die Uhr im Hintergrund. Kann man schön sehen.
Nur, wie soll ich aus der vernebelten Glaskugel eine Pace laufen, wenn ich kein Feedback von der Uhr erhalte?

Einlaufen:



Hauptlauf:
Hierzu gibt es nicht allzu viel zu schreiben, außer das der letzte Kilometer schon echt hart war. Das Tempo auf der Distanz zu halten fiel mir im großen und ganzen nicht so schwer, wie ich vor dem heutigen Training erwartet hatte.






Von der heutigen Marotte der Uhr habe ich lieber den Hauptlauf nach 8 Kilometer extra wieder beendet und die Auslaufrunde wieder erneut gestartet.
Sicher ist Sicher.

Auslaufen:
Hierzu gibt es nichts zu schreiben




Insgesamt 2.828,93 km seit dem 21.04.2013

So sieht dann die Zusammenfassung von heute aus:

04.04.2015: Tag 6 von 69
Soll: GA2  f DL 8,00 km   4:49     13,00 km
Ist:   GA2  f DL 8,00 km   4:50     13,49 km (3,36k Einlauf, 8,02k f DL und 2,11k Auslauf)


Vielen Dank für das lesen meines Blogs.
Ich wünsche einen schönen Tag und verabschiede mich bis morgen.

der bewegte Jürgen

...kleiner Ausblick auf den 06.04...... Langer Dauerlauf 25km in 5:30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen