02.04.2015

Training für den 32. Rhein-Ruhr-Marathon: Tag 4 von 69



Ein neuer Tag, ein neues Training

Für mich ist es nicht einfach gewesen die vorgegebene Pace von 5:40 einzuhalten.
Entweder bin ich zu schnell oder aber drüber.

So habe ich dann versucht stätig bei 5:30 zu bleiben, lieber etwas schneller.
Klappte sehr gut und ich fühlte mich sehr gut dabei, quasi Wohlfühltempo.

Am Ende kam dann ein wenig zeitlicher Stress auf und ich stellte mir die Frage, wie ich denn noch die 2 Kilometer in der wenig übrigen Zeit schaffen soll. Ich habe es aber geschafft - gut ein wenig drüber, aber ich bin zufrieden.

Unter´m Strich kann ich sagen, dass ich immerhin 2 von 3 geforderten Werte erreicht habe.
Dennoch ein sehr gutes Ergebnis für mich, wobei ich entweder den Plan nicht korrekt deute oder aber ich die Steffny-Daten nicht zu 100% erreichen kann. 
Andersherum muss er wissen, was er in seine Pläne aufgeschrieben hat.
Vielleicht sind es nur Richtwerte, Schwankungen von unterschiedlichen Uhren etc. 

Was soll´s....ein weiterer Trainingstag ist erfolgreich beendet und ich freue mich.

So sieht dann die Zusammenfassung von heute aus:

02.04.2015: Tag 4 von 69
Soll: GA 1  I DL 70 min              5:40    13,00 km
Ist:   GA 1  I DL 70 min 48 sec   5:26    13,03 km

Vielen Dank für das lesen meines Blogs.
Ich wünsche einen schönen Abend und verabschiede mich bis morgen.

der bewegte Jürgen

...kleiner Ausblick auf den 03.04...... 7 km sehr langsamer Dauerlauf





Insgesamt 2.808,77 km seit dem 21.04.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen