12.02.2015

Laufen am 12.02.2015 (11,05 km)

erster Testlauf

oder "Scott" kann doch nicht beamen!


Beim Schuhkauf im Laufladen Bunert habe ich erfahren, dass die Firma Scott ursprünglich aus dem Radsport bekannt ist. Später haben die das Sponsoring für Triathlon Veranstaltungen übernommen. Daraus ist dann die Idee entstanden eigene Laufschuhe zu produzieren. Das mit Bikes wusste ich, solche Schuhe hatte ich noch nie vorher gesehen oder woanders wahrgenommen.

Die Laufbandvideoanalyse zeigte einen sehr guten Tritt, die Achsen (Knöchel, Ferse, Knie) standen sehr gut. Bei mir absolut vergleichbar mit den Puma´s. Den Vergleich hatten wir auch noch mit aufgezeichnet. Kein Unterschied.

Toll. Eine neue Schuhalternative.

Okay - heute dann der erste Testlauf.
Die etwas versetzte Schnürung lässt sich sehr gut und schnell zuziehen und verknoten. Passform und Bequemlichkeit sind für mich absolut top.

Die ersten wenige Schritte in der Wohnung ließen die Vorfreude noch mehr steigen.

Und los geht`s.

Nach ein paar Laufschritten auf dem Asphalt stellte sich das Gefühl ein, als wenn ich die Füße nicht richtig gehoben bekomme oder die etwas dickeren Sohlen des öfteren schlurfend über die Gehwegplatten schleiften oder als ob mein Gewöhnungs-Apparat-Gehirn-Bereich sich so sehr an die ausgedienten Wildkatzen eingespielt hat, dass jetzt eben dieses Missverhalten auftritt. Für mich etwas ganz neues.

Nicht wirklich schön und sehr komisch dazu.

Nun ja, aller Anfang ist schwer. Eine zweite Chance hat jeder verdient - auch die Scotts!

Am Ende klappte es etwas besser, aber nicht wie ich mir vorgestellt habe. Ein Langlaufschuh mit Schubrakete oder Beameigenschaft wird das auf jeden Fall nicht - noch nicht, wer weiß - vielleicht kommt das noch.
Wenn es beim zweiten Versuch noch so bleibt, versuche ich die Treter umzutauschen.
Ich werde berichten.


Zur Abwechslung habe ich heute wieder mal meine Fotoknippse mitgenommen um Euch ein paar Eindrücke meiner heutigen Laufstrecke zu zeigen.

< unmittelbar nach dem Start
 über den Franzosenweg zum Rhein>
< der Rhein mit Verweilplätzchen, aber nicht für den bewegten Jürgen
 Rhein mit Schiffchen >
 < noch mal zur Erinnerung wo ich bin
 Tiger & Turtle >
< auch
 hier auch >
  < das ist auch Tiger & Turtle


 gleich oben > 













< Tiger & Turtle im Hintergrund, achso der Brillenträger bin ich :-)

 der bin ich auch >
< immer wieder faszinierend
Ausblick in die Ferne, Richtung Süden >
< schon wieder das begehbare Kunstwerk

 in diesen Containern sind eine Menge und wertvolle Autoteile >


< Am Fuße vom Hügelchen
 der Dickelsbach >
< an der hellen Reihe unter den Bäumen schlängelt sich der Dickelsbach entlang
 entlang der B8, grobe Richtung Home > 













< angezogene Scott














Das war`s auch schon wieder. Vielen Dank für Deinen Klick in meinen Blog und Dein Interesse an meinen Bewegungen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und verabschiede mich

bis bald
der bewegte Jürgen


http://www.movescount.com/de/moves/move52718555

Insgesamt 2.601,76 km seit dem 21.04.2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen