09.01.2016

Radfahren am 09.01.2016

Radfahren am 09.01.2016

Meine Idee für heute....nach Essen zum Baldeneysee.

Bei 3 Grad Starttemperatur und herrlichstem Sonnenschein stand heute morgen gegen 10:00 Uhr das abfahrbereite Rad hinter dem Haus und ich in kurzer Hose dabei. 
Die Lenkertasche mit dem wichtigsten gepackt und angekickt, die Suunto konnte gestartet werden.

Zuerst radelte ich zur Ruhr - meine zunkünftige Begleiterein auf meinem Weg nach Dresden, auf dem ich die ersten 240 Kilometer an ihr entlang fahren werde.

Die Ruhr führt aber auch direkt zum See - meinem heutigen Ziel.

Sehr schöne Strecke.



 




In Mülheim gibt es an einer Stelle eine 24 Jahre alte Erinnerung an meine Ausbildung immer noch zu bewundern. Dieser Deckel ist damals in unserem Ausbildungsjahr aus Holz entstanden, an dem wir alle Azubis mit Hand angelegt haben, später wurde er gegossen. Einige Buchstaben sind von mir angebracht worden.

Zeitzeuge


Weiter gehts am Wasser, immer schön der Ruhr entlang. Bei dem Traumwetter heute macht es gleich noch viel mehr Spaß.




 
Bei 35km gönnte ich mir kleine Pause, verspeiste einen Apfel und genoss diesen wunderschönen Tag. 

kurze Pause und genießen


Nicht lange, denn schwups saß ich wieder im Sattel und machte mich zum See auf.

Es dauerte nicht mehr lange und ich war dort - am Baldeneysee. Wunderschön!

Tagesziel
erreicht :-)



















Kurz bevor ich einmal rum war, entdeckte ich zur rechten Hand einen schönen Weg, der an einem Hügel hochführte. Spontan drehte ich um und bezwang diese Steigung. Zwar nur ganz langsam, aber sitzend kam ich oben an. Unfassbar. Oben ein wenig rumgeeiert und meinen Oberschenkeln Verschnaufpause gegönnt, da kam mir doch die Idee, ich könnte hier doch nochmal hoch.
Also mit einem Affenzahl wieder runter, unten gedreht und wieder hoch.
Allerdings bin ich beim zweiten Mal nur wenige Meter weit gekommen. Ich wurde soo langsam, dass ein fahren nicht mehr möglich war. Keine Kraft mehr in den Beinen.
 
Auf der sehr steilen Strecke den Bock gedreht und auf "normalen" Wegen weiter am See entlang.

Bin dann doch einmal komplett rum (entgegengesetzt was ich vorhin geschrieben habe - war ich wohl ein wenig verwirrt gewesen ;-) ).

Tagesziel erreicht. Einmal hin und einmal rum plus einer nicht geplanten Steigung. Über 60 Kilometer - ich bin sehr zufrieden.
In Essen Kettwig bin ich in die S-Bahn gestiegen und habe mich schön nach Hause fahren lassen.

Ein wundervoller Tag, mit sovielen tollen Eindrücken von unterwegs, eine Radtour wie ich sie mir vorgestellt habe war das heute.


so habe den Vogel noch nie gesehen...Aibus A380 von Emirates
 
eine schöne Arbeit wartet da auf mich





Vielen Dank an dein Interesse an meinen Bewegungen und meinem Blog.
Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend,
bis bald
der bewegte Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen