28.08.2012

Radtour: Duisburg - Hamburg am 28.07.2012 - Tag 2

28.08.2012
Duisburg - Hamburg: Tag 2

Mit großer Freude auf den heutigen Tag, bin ich nach der erholsamen Nacht gut aufgestanden und fühlte mich fit. Schnell hatte ich alle meine Sachen zusammen gepackt und mich startklar gemacht. vorher gab es noch mein mein erstes Frühstück auf meiner Reise.



Das Frühstück war ausreichend und lecker.

In Nottuln bin ich dann frühzeitig los gefahren

Ich bin echt begeistert wie schnell das Navi meinen aktuellen Standort erkennt.

Schöne Wege und ein paar tolle Eindrücke...bis zu meinem nächsten Etappenziel.


















Riesen Baustelle...mein weg war komplett gesperrt...davon stand nichts in meinen Navi (sowas aber auch :-)
Dachte mir noch, ach was soll es, fährst du mal so weit wie du kommst. Nach wenigen Meter hinter der hinteren Absperrung ging nichts mehr. Ein riesen Loch war da. Alles weggerissen. Also wieder zurück und die tolle große Umleitung abgefahren....



Irgendwann bin wieder auf Kurs geradelt und habe viele schöne Eindrücke auf mich wirken lassen.




















Meine nächste Pause machte ich an der Ems. Nicht weit von Greven. 








Diese kleine Stromschnelle war sehr beruhigend und entspannend für mich. Hier habe ich mich sehr lange aufgehalten.








Flughafen Münster Osnabrück gesehen...war nichts los...war aber aufregend schon hier zu sein.

Weiter gehts...










Selfi






 In Lengerich durch gelaufen, netter Ort.








Der Hut drehte sich und quietschte fürchterlich.




und weiter gehts...









Osnabrück Strom Mangel
Restaurant Zinober um Unterstützung gebeten
Inklusive Essen in der Raucherlounch



echt cool Aktion. Unterhalb der Sitzbänke waren Steckdosen angebracht.

Während des Ladens vertrieb ich mir die Zeit mit einem köstlichen Salat und einem Erfrischungsgetränk.


Eine Stunde zwangsweise Pause und meine Geräte waren wieder mit Strom gefüllt und ich konnte meine Reise fortsetzen.


Weit ist es nicht mehr zum 2. Etappenziel































Genau hier wollte ich hin und mein Nachtlager beziehen. Zur großen Freude winke ich mal in die Kamera ;-)





na dann...nichts wie rein in die gute Stube und duschen.
Für so einen Hof gehört es sich auch mein Rad ordnungsgemäß abzustellen.



Früher war das ein Pferdestall...








...heute werden Schweine gezüchtet





Am Abend wollte ich natürlich etwas essen, nur das hatte ich bei meiner Planung überhaupt nicht bedacht, wurde aber eines besseren belehrt. In Ostercappeln gibt es nichts, wohin man gehen könnte. Okay gut, ein Restaurant gab es schon in unmittelbarer Nähe, doch allerdings haben die wegen Urlaub geschlossen. Die Besitzerin gab einen Flyer von einem Pizzataxi.
Schnell war die Auswahl getroffen und rief dort an. Die freundliche Stimme, stellte mir erst sehr wichtige Fragen, die ich nicht spontan beantworten konnte. Die erste Frage galt der Telefonnummer wohin geliefert werden soll. Da ich mit meinen Handy anrief, fiel es mir schwer darauf etwas zu sagen, da die Nummer im Handy gespeichert ist.
Die zweite Frage, ich würde behaupten, dies war die wichtigste von allen, wo ich denn sei und was dort in der Nähe ist. Ich erklärte ihr, dass ich nur Gast wäre und diese Frage nicht beantworten kann.
Erst dann durfte ich meine Bestellung aufgeben.
20 Euro mindest
Zu Fuß nichts gefunden
Frau mit Hunden gab Tipp in den nächsten Ort Venne zu radeln, super Imbiss, knapp drei Kilometer weg.
Angebot von eigener Suppe, bei nicht Erfolg.
Zufall eine sehr schicke Pizzeria gefunden, nicht die vom Flyer.




Essen war viel und lecker.
Es wurde immer dunkler. Machte mir Sorgen, wie ich zum Hof zurückkomme. 

Doch gut gefunden.


































Distanz: 126,8 km
Dauer: 9:49 Stunden inklusive aller Pausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen