21.03.2015

Laufen am 21.03.2015 (27,91 km)

Das habe ich nun davon -
oder meine Gewöhnungsphase an die Zeitverschiebung



Wahnsinn! Eine echt gefühlte Ewigkeit ist es her, dass ich das letzte Mal laufen war.
Es war tatsächlich doch noch im März, aber ganz am Anfang.
In der Zwischenzeit ist auch einiges passiert, was mich von meinen Bewegungen abgehalten hat.

Zum einen gab es den zweiten Step bei meiner Wurzelbehandlung, danach war mir nicht nach laufen zu Mute.

Zum anderen - und darüber bin ich echt froh - habe ich ab dem 16.03.2015 einen neuen Job. Einige von Euch wissen das bereits, alle anderen erfahren das jetzt hier :-)
Nach nur 6 Wochen der intensiven Suche bin ich nun wieder in Lohn und Brot. 
Das große Risiko ohne einen neuen Job den bisherigen fast 13 jährigen aufzugeben, welches ich ab Anfang Februar eingegangen bin, hat sich nicht mit der kompletten Breitseite mir in den Weg gestellt. 

Nach der ersten Woche und den ersten vielen Eindrücken kann ich auch behaupten, dass ich alles richtig gemacht habe und eine sehr gute Entscheidung für mich getroffen habe.

Allerdings kam es auch in der ersten Woche dazu, dass ich abends erst gegen 19:00 Uhr zu Hause war, erschlagen von der Informationsflut, sehr erschöpft von der knappen Stunde Fahrtzeit keine Motivation mehr hatte noch für´n Stündchen zu laufen.

Sehr ärgerlich. Das habe ich nun davon. Vorher waren es 10-15 Minuten Fahrtzeit und ich war gegen 17:30 Uhr @home!

Ich gehe aber davon aus, dass ich mich erst noch an diese neue Situation und Zeitverschiebung gewöhnen muss und dann auch wieder die Kraft und Motivation zurückkehrt.

Gestern, am Samstag war es dann soweit. 
Ich habe mir fest vorgenommen - egal wann zu welcher Zeit - ich laufe!

Das war richtig herrlich. Da es dann doch über 2 Wochen her ist, stand für mich ein gemütlicher langer Lauf in meinen Gedanken.

Nach dem späten aufstehen, dem ausgiebigen Frühstück mit meiner lieben Frau und ein paar erledigte Einkäufe bin ich dann um kurz vor halb vier los.

Wollte erst wieder meine Lieblings Krefeld-Runde ablaufen, aber die Wolkenformationen in dieser Richtung verhießen nichts gutes. Die entgegengesetzte Himmelsfarbe war da schon einladender.
Also entschied ich mich über viele Umwege zur Regattabahn zu laufen.

Meine vorher abgeschlossene Wetter-Lauf-Planung ging dann nicht so richtig auf.
Zwischen KM 4 und 7 regnete es - gefühltes Eiswasser - auf mich ein.

Egal! Der Vorteil bei Regen, man ist dann wirklich allein unterwegs ;-)

Ab da ging dann doch meine W-L-P auf und ich hatte bestes Laufwetter, mit blauen Himmel und weißen Wolken.

Mein gemütliche Pace zwischen 5:45 und 6:00 konnte ich sehr gut einhalten und das tat mir echt gut.

Kaum bis recht wenige Gedanken habe ich mir währenddessen gemacht, einfach laufen und genießen. Dem Gezwitscher der Vögel lauschen und die ersten grünen Ansätze der neuen Blätter beobachten. Toll!

Bei zehnten piepsen meiner Uhr war ich doch sehr erstaunt, dass ich dennoch die ersten 10 Kilometer unter einer Stunde geschafft habe, obwohl ich doch so langsam unterwegs war.
57:... Minuten! Finde ich klasse!

Das gleiche tolle Ergebnis erreichte ich dann bei der doppelten Kilometereinheit. Auch diesmal unter 2 Stunden. 
Obwohl ich gestern nicht unter Zeitdruck und Selbst-Push-Aktionen gestartet bin, habe ich mich darüber dennoch sehr gefreut. Zumal ja dann doch eine große Laufpause dazwischen lag.

Auf den letzten 3 Kilometern wurde ich dann erneut von einer eisigen Dusche von oben heimgesucht. Ganz ehrlich - hatte mir das dann doch ein wenig die Motivation geraubt und ich bin dann den letzten Straßenzug nicht mehr abgelaufen, so wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte.
Was soll´s? Ich bin mächtig stolz auf meine knapp 28 Kilometer in einer doch sehr ansprechenden Zeit von 2:44 Stunden (obwohl gemütlich!!!).

So, auf geht´s morgen in meine zweite Arbeitswoche. Mal sehen, ob ich es diesmal besser "gewuppt" bekomme nach Feierabend noch ´ne Runde zu drehen.

Zumal mein Trainingsplan für meinen ersten Marathon Anfang Juni am 31.03.2015 startet. Da gibt es dann kein zurück. Da muss ich laufen. Egal wie spät es wird. Denn ich will mit einer guten bis sehr guten Zeit meine persönliche Königsklasse laufen. 
Die magische 4 Stundengrenze soll nicht durchbrochen werden, viel lieber unterboten werden. Bin echt gespannt. Aber dazu später mehr.

Mein Bericht von meinen gestrigen sehr schönen Lauf endet jetzt und ich bedanke mich bei dir für dein erneutes Interesse meinen Blog anzuklicken und meine Bewegungen zu verfolgen.

Ich freue mich auf dein nächsten Besuch und wünsche einen schönen Sonntag.

Bis bald
der bewegte Jürgen


http://www.movescount.com/de/moves/move56641819

Insgesamt 2.780,52 km seit dem 21.04.2013



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen