23.11.2014

Laufen am 23.11.2014 (19,01 km)

Hamburg bekommt kurzfristig eine neue Visage

Heute war es endlich soweit.
Das Wochenende stand unter dem Motto "Fit for Future 2014" meines Arbeitgebers - und das war auch Programm.

Samstag, den 22.11.2014 erfolgte die Anreise nach Hamburg, Zahlen, Daten, Fakten und Ausblick für 2015, Party und am Sonntag in der Früh mein persönlicher Beitrag zum Motto - mein erster Lauf in Hamburg!

Um 05:30 Uhr klingelte der Wecker, um 06:00 Uhr war ich startklar und stand vor dem Hotel.
Das war so mal richtig kalt. Für mich die kälteste Starttemperatur seit langem. Es waren 3°!
Einige Schritte mehr als sonst und ich war warm gelaufen.

So verließ ich in Richtung Elbe / Fischmarkt das Hotel und konnte auf dem Weg dorthin sehr viele Menschen beobachten, die aus Clubs kamen und teilweise nicht mehr Herr der Dinge waren. Verrückt!

Am Fischmarkt hörte ich die Verkäufer, die Ihre Ware anpriesen. Einige Kunden hatten sich auch dort schon eingefunden.

Soweit es ging lief ich die Promenade wieder zurück, vorbei an dem Drei-Master Rickmer Rickmers, unter den Hochgleisen her und hinein in die Hafencity.

Als nächstes stand in meinem gedanklichen Plan die Außenalster. Dort wollte ich gerne mal rum.
Das war richtig schön. Noch sehr dämmriges bis dunkles Licht, links das Wasser und in der Luft die Spannung gespürt, dass der Tag gleich beginnt.

Einige Läufer kamen mir entgegen und wir grüßten uns mit einem "Moin". Klasse! Das gefällt mir!

Hinter dem Wendepunkt bin ich weiter am Wasser entlang, vorbei an dem Amerikanischen Konsulat - mit sehr wachsamen Augen wurde ich beobachtet, das spürte ich bis hin zum Jungfernstieg und Rathaus.

So schön ist das hier. Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt. Mir gefällt es sehr gut hier.

Nach einer kleinen Ehrenrunde rund um das Rathaus und noch einige wenige Schritte weiter, konnte ich meine Uhr um kurz vor 08:00 Uhr stoppen und stand wieder vor dem Hotel.

In der Lobby roch es sehr köstlich nach frischem aufgebrühten Kaffee und gebackenen Brötchen. Sehr einladend.

Mit einem sehr zufriedenen, glücklichen und stolzen Gefühl, dass ich im dunkeln in einer lauffremden Stadt wieder einige viele Kilometer gesammelt habe, machte ich mich mit großer Vorfreude auf das Frühstück hinauf in mein Zimmer und stellte mich optisch wieder her.

Hamburg - danke, dass ich in dir mich bewegen konnte - hat mir echt viel Freude bereitet.

Mit diesen Worten und einigen visuellen Eindrücken verabschiede ich mich bei Euch und danke Euch auch, dass ihr wieder mal Interesse hattet meinen Blog zu lesen.
Einen schönen Restsonntag und bis bald, wen es wieder heißt "Laufen am..."

der bewegte Jürgen

http://www.movescount.com/de/moves/move46065510

Insgesamt 2.206,56 km seit dem 21.04.2013


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen