12.11.2014

Laufen am 12.11.2014 (10,87 km)

Alles leuchtet
Tiger - Turtle - Jürgen

Heute war es endlich soweit, ich konnte meine neue Lauflampe (s. letzten Blogeintrag) ausprobieren.
Die Bedienung ist einfach und auch das Anlegen geht recht schnell und einfach.

Wenn ja schon alles leuchtet, dann muss ich zum Tiger & Turtle. Der ist schon faszinierend, aber wenn der beleuchtet wird, dann wird es noch unbeschreiblicher.

Da die Leuchte so extrem hell ist - und das in der niedrigsten Einstellung - habe ich mich nicht getraut diese im Straßenverkehr anzuknipsen.

Wobei das auch nicht ganz tragisch ist, denn die unzähligen Straßenlaternen und Scheinwerfer der Autos machen den Weg schon hell genug.

Unten am Rheinufer hieß es dann switch the light on - oder running by night.

Eieiei....was soll ich sagen...? Das Lauflicht ist echt der Hammer. Ich schätze mal, dass es mir gut und gerne 3-4 Meter den Weg nach vorne ausleuchtet. Der Ein- und Ausschalter lässt sich problemlos während des Laufens bedienen. Mit jeweils einmal klicken erhellt sich die Birne, beim 4. Mal ist sie wieder aus. Parallel zur vorderen Leuchte gibt es hinten auf dem Rücken auch eine Leuchteinheit, allerdings in rot und blinkend.

So werde ich auf jeden Fall gut und viel früher von anderen wahrgenommen. Perfekt!

Interessant auch zu sehen, wie viel Bewegung im Oberkörper stattfindet, während des Laufens.
Die leichten Lichtkegelschlenker nach links und rechts stören mich aber nicht weiter.

Ist aber generell ein komplett neues Lauferlebnis. Man nimmt eigentlich nur noch den "kleinen" Sichtbereich des Lichtkegels war. Auf der Straße zum Hügel wurde das Licht wieder ausgeschaltet.

Den T&T bin ich dann wieder mit Licht hoch gelaufen. Ein tolles Gefühl. Auch ein wenig seltsam so im dunkeln zu laufen. Aber das Lauflicht macht einen direkt viel muTiger ;-)

Ein paar Eindrücke vom beleuchteten Tiger & Turtle habe ich auch mit gebracht.

Damit verabschiede ich mich bei Euch und bedanke mich für dein Interesse meinen Blog zu lesen und meine Bewegungen zu verfolgen.

Bis bald
der bewegte Jürgen

http://www.movescount.com/de/moves/move45245930

Insgesamt 2.169,09 km seit dem 21.04.2013




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen