08.11.2014

Laufen am 08.11.2014 (30,09 km)

seltene Chance...

...hervorragend genutzt!!!


Ironischer weise danke ich der GDL, die mal wieder das halbe Land in diesen Tagen lahm gelegt hat.
Auch an diesem heutigen Samstag, an dem Sylwia - wie jeden Samstag - zu Schule muss.

So kam es, dass wir den Wagen meiner Eltern zur Verfügung gestellt bekommen haben, um die Anreise und Abreise zur Schule in Essen angenehmer zu gestalten. Ganz lieben Dank dafür.

In Essen liegt der Baldeney-See, eine wunderschöne Laufstrecke - warum nicht mit einander verbinden?

Gedacht, geplant und heute umgesetzt.

Heute morgen habe ich Sylwia in die Schule gefahren, von dort aus fuhr ich direkt zum See.
Um kurz vor 9 Uhr startete ich meine Suunto.

Meine Idee war es gewesen gleich 2 mal um den See und das alles in einem sehr niedrigen Tempo.
Ich pendelte mich zwischen einer 5:45er und 5:55er Pace ein und kontrollierte mich regelmäßig mit der Uhr. Perfekt!

Ein tolles Gefühl.

Alles ruhig.

Nicht nur am See, denn dort war ich auf der ersten Runde so gut wie alleine unterwegs, sondern auch in mir war es total ruhig.

Mein Mittelpunkt fühlte sich als eine absolute Stille an und ich konnte die faszinierenden herbstlichen Farben der Natur in mich aufsaugen. Traumhaft schön! Einfach laufen!

Auf der zweiten Runde - die ich dann entgegengesetzt startete, am Startpunkt einfach eine Kehrtwende eingelegt - war ich nicht mehr alleine!

Es waren teilweise so viele Läufer unterwegs, dass es sich nicht lohnte meine Begrüßungshand wieder zu senken :-)


Insgesamt ein ganz fantastischer Ausflug mit meinem Langlauf verbunden und die seltene Chance hervorragend genutzt.

Wunderbare 30 km in 2:57 abgelaufen! Was will ich mehr!
Hehe...später zu Hause habe ich gesehen, dass ich im km-Spiel damit auf Platz 24 bin. So gefällt mir das :-)

Am Auto gab es ein wenig warmen Tee, eine Banane und etwas Studentenfutter.
Nach 15 Minuten Erholung legte ich den Rückwärtsgang ein und fuhr nach Hause.

Jetzt heißt es noch schnell den Blog schreiben - dabei das neue Album von Lenny Kravitz; Strut hören (echt klasse), mich wieder optisch herstellen und dann wieder zurück nach Essen - Sylwia abholen.

Denn danach schauen wir uns noch ein wenig die Essener Lichtwochen in der City an.

Achja - ganz wichtig....meine Bestellung ist bei Decathlon angekommen und kann gleich abgeholt werden. Mal gut, dass dieser Laden auch in Essen ist. So ein Zufall :-)

Dann kann ich endlich auch im dunkeln sicher durch die Duisburger Straßen laufen und werde gesehen.
Ich habe mir das "Lauflicht Run Light Kalenji" bestellt und freue mich schon sehr darauf.
(http://www.decathlon.de/lauflicht-run-light-id_8283426.html)


Mit ein paar Eindrücken vom heutigen Lauf bedanke ich mich bei Euch für Eurer Interesse an meinen Bewegungen und das Ihr meinen Blog gelesen gehabt. Vielleicht schaut Ihr demnächst wieder rein, wenn es wieder heißt "Laufen am..."

Ich wünsche Euch einen schönes Wochenende und verabschiede mich.

Bis bald
der bewegte Jürgen

http://www.movescount.com/de/moves/move44899753

Insgesamt 2.158,22 km seit dem 21.04.2013






























YEAH...!!! Gleich sind die 30 voll!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen