01.11.2013

Laufen am 01.11.2013 (20,26 km)

Neuer Monat - Neue Runde - Neues Glücksgefühl

Mit großer Freude möchte ich sehr gerne Euch meinen ersten 20iger vorstellen.

Hier ist er:
Runtastischen Lauf über 20,26 km in 1h 55m

In den letzten Tagen habe ich mir schon überlegt ab November eine Streckenerweiterung fürs Wochenende zu laufen.

Bin diese dann auch schon gedanklich vorgelaufen.

Ab 5,8 km (Kreuzung Wedauer Str/Kalkweg) fing die neue Strecke an. Diesmal ging es geradeaus Richtung Regattabahn weiter. Ein toller Moment. Wird die Strecke so, wie ich sie im Geist schon gesehen hatte?

Irgendwann über 10 km lobte ich mich mal selber mit dem Spruch "das hast du sehr gut gemacht - weiter so......Wap Bam Boggie"

Bei 13 km kam mir die Fragen in den Sinn..."Was mache ich eigentlich hier? Was soll das?"
Etwas irritiert darüber schob ich mir die Fragen mit beiden Händen hinter Kopf und lies die einfach hinter mir unbeantwortet stehen.

Ab 16 km spürte ich ein wenig Hunger. Hatte mir ja extra auch einen Powerriegel für den Notfall mitgenommen. Diesen holte ich aus der Tasche, hielt ihn für 5 Sekunden fest und verstaute ihn wieder ungeöffnet in meine Jackentasche. Keine Ahnung warum. Hunger gab es nicht mehr.

Mir war heute wichtig gewesen, diese Strecke durchzuhalten und daher versuchte ich auch immer (größten Teil) meine Geschwindigkeit zu halten. Zwischen 18 und 19 gab es wieder den Kontrollblick auf die Garmin - erschrocken sah ich 1.5 km/h langsamer. Was? Ich war mir sehr sicher vom Gefühl her, dass das schon so passt. Schwer fand ich dann wieder den Anschluss zu bekommen.

Ab 19 km (und fast schon zu Hause) dachte ich mir, dass ich heute auf alle Fälle die 20 noch schaffen "muss". Also noch eine Straße extra gelaufen. Die letzten Meter schaute ich nur noch auf die Uhr und verfolgte den stetig ansteigenden Kilometerstand.

Hammer!!!! 20k und dann noch unter 2 Stunden. Ich bin total begeistert über meine Leistung.
Ja... die neue Strecke verlief genauso wie ich sie gesehen hatte. Toll.

Meine Frau erwartete mich schon und lies mir zur Erholung die Wanne mit tollen Entspannungsöl einlaufen.
Herrlich! Das tat echt gut.

Später hat sie mir noch ein leckeres Essen gezaubert und sagte mir, dass sie sehr stolz auf mich ist.

Ganz lieben Dank +Sylwia Weinreich für deine super Unterstützung - die beste überhaupt.

Den restlichen Tag nutze ich nur noch mit Nichts tun und erhole mich. Fühle mich echt platt. Naja, ich habe ja auch was getan und ich weiß woher das kommt. Morgen ist das wieder weg und ich bin wieder der alte.

Euch allen einen schönen Tag (ob Feiertag oder normaler Freitag) und danke für Eure digitale Motivation aus meinem vorherigen Läufen... ohne wäre ich nicht mal auf Idee gekommen.

Die Community ist echt der Hammer und kann Berge versetzen - Danke.

https://www.runtastic.com/sport-sessions/138088375

Insgesamt 409,89 km seit 21.04.2013