12.03.2016

unfassbares Ergebnis

Laufen am 12.03.2016

Überhaupt los zulaufen fiel mir heute - so wie auch in den vielen Tagen zuvor - echt schwer.
Konnte mich aber dann doch noch aufraffen.

Habe mich heute für Treppe im Rheinpark entschieden. Mein erster Versuch (hier noch mal zum anschauen) vom 28.02.2016 endete mit  17x 85 Stufen und einer nach Luft schnappenden Lunge, dennoch ein sehr ordentliches Ergebnis.

Heute mussten diese 17 Einheiten auf jeden Fall geknackt werden. So mein Plan.

Also gegen 13:45 Uhr, mit sehr angenehmen Frühlungsvorboten, los zum Rheinpark und zur Treppe.

Da ich beim letzten Mal nicht der beste Zählmeister war, entschied ich mich diesmal es ganz sein zu lassen.
Stattdessen würde ich bei jedem Erreichen der oberen Plattform ein Foto knipsen (und diese kann ich dann ganz in Ruhe zu Hause zählen :-) ) 


Keine Sorge, diese werde ich hier nicht zeigen...lohnt nicht und ist langweilig.

Die Treppe ist nicht die längste - aber die längste hier in meiner näherern Umgegebung - was auch erklärt warum die Distanzanzeige meiner Uhr so ewig benötigte um größer zu werden.

Na ja, wenn ich ehrlich bin...stand Kilometerfressen auch nicht im Programm.

Bei dem ganzen rauf und runter sah ich einige andere Spaziergänger, die das traumhafte Wetter auch im Park nutzten und auch die Treppe mit mir zusammen unter die Füsse nahmen. Kinder fragten mich wie oft ich sowas mache und ob ich keine Schmerzen habe.
Radfahrer die an der oberen Plattform vorbei kamen schauten mir einen Moment zu, sogar ein weiterer Läufer gesellte sich zu mir auf die Treppe. Schade...nach 2x hoch und wieder runter war er weg. War irgendwie cool gewesen, gemeinsam die Stufen zu erlaufen.

kurzer Besuch von einem unbekannten Mitläufer

Komme ich nun zu meiner heutigen Einheit in Zahlen, Daten, Fakten:

86mal bin ich die 85 Stufen hoch und wieder runter (im Worte: sechsundachtzig)
bedeutet 7310 Stufen insgesamt
oder 6,37 Km auf der Treppe verbracht
und 764 hm gesammelt
UNFASSBARES ERGEBNIS!!!



innerhalt des roten Bereichs ist meine Treppenaktion von heute
Insgesamt 3.722,03 km seit dem 21.04.2013

Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bewegungen und an meinem Blog.
Ich wünsche Dir einen schönen Samstagnachmittag.
Bis bald
der bewegte Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen