26.03.2016

Einkaufen, Fenster putzen, Laufen, Treppe treten

...schön nach dem Motto...."Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"

Mein Lauf am 26.03.2016 hat mal wieder so richtig Spaß gemacht.

Das traumhafte Wetter - nach eine gefühlten Ewigkeit, endlich mal wieder Sonne gesehen - lud mich dazu ein, endlich mal wieder in kurzen Klamotten zu laufen. 13 Grad, blauer Himmel und purer Sonnenschein. Habe ich das vermisst.

Mein gedachtes Ziel war es heute 4x die Runde am Rhein...soll heißen die doppelte Anzahl den Rhein zu überqueren und im Anschluss wieder meine - mittlerweile lieb gewonnene - Treppeneinheit von 850 Stufen.

Bei den jeweiligen Rheinüberquerungen war teileweise so ein heftiger Seitenwind, der mich ordentlich in Schieflage brachte. Wahnsinn! Stellenweise war der Wind so heftig gewesen, dass er mir den Atem geraubt hatte. Noch ein bißchen mehr Wind und auf dem Rhein gäbe es schon die ersten Schaumkronen. Erkennt man sehr gut auf den Fotos unten.

Kennst du das, wenn du während der Autofahrt (als Beifahrer) bei geöffnetem Fenster den Kopf raushälst? So ähnlich blies der Wind über dem Rhein.
Muss den Kopf zur Seite drehen, damit ich weiter atmen konnte. Und frisch war der. Da lässt man sich schnell täuschen vom Wetter. Aber ich hatte ja vorgesorgt und mir meinen Langarm-Shirt um die Hüfte gebunden, welches ich später bei den Treppen auch übergezogen habe.

Mal gut das die beiden Brücken etwas auseinander liegen und die Wege dazwichen waren windstiller.

Am Ende bin ich 5x die Runde gelaufen. Besonders stolz bin auf die Zeit der 20 km...sub 2 Stunden. Ich glaube da stand was von 1:52. Habe ich mich tierisch gefreut. 

Die zehn Treppeneinheiten á 85 Stufen waren zum Abschluss auch wieder richtig gut gewesen. Wird immer besser.

Ein paar Aufnahmen habe ich heute auch wieder gemacht.



















Insgesamt 3.775,96 km seit dem 21.04.2013

Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bewegungen und an meinem Blog.
Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend und ein schönes Osterfest.

Bis bald
der Bewegte Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen