13.02.2016

1. Kathmandu-Runde...

... und gleichzeitig die ersten Kilometer für meine D2D-Tour gesammelt.
Dazu gleich mehr.

Schon wieder fast ein Monat her, das ich mir meinen großen Wunsch erfüllt habe, meinen neuen Begleiter abgeholt habe, mein neues Bike bestaunen konnte.

Es war am 16.1.16, als ich bei dem Rad-Dealer angerufen habe und eigentlich ein paar Infos bezüglich der Lieferung meines Wunschrades erhalten wollte. Angedacht war Anfang Februar als frühster Auslieferungstermin. 

Zu meiner Überraschung stellte sich heraus, dass dieser Laden eine Sonderstellung vom Hersteller hat und eine gewisse Vororder zwei bis drei Wochen vor Liefertermin bekommt.
Bei einer Überraschung blieb es nicht. Es wurde von einer satten Rabattaktion gesprochen - allerdings hatte diese nur an diesem Tag Gültigkeit. Eine Reservierung der für mich richtigen Rahmenhöhe wurde mir auch noch zugesichert.

Bam! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ich war total positiv überrascht und aufgeregt.

Jetzt galt es schnell einen fahrbaren Untersatz zu besorgen, denn dieser Shop - welcher auch nur der einziger hier weit und breit ist, der genau dieses Rad verkaufen kann - liegt in Bonn. Ja, richtig gelesen...in Bonn. Knapp 100 Kilometer von hier entfernt.

Zusammen mit meinem Vater haben wir uns am Samstag Nachmittag auf den Weg gemacht. An dieser Stelle noch mal mein ganz großen Dank für deine Spontanität und die Fahrt.

Beeindruckender Fahrradtempel. Riesig groß und ein echtes Paradies für Radliebhaber.

Meinen Verkäufer vom Telefon ausfindig gemacht, nach einem kurzem Hallo holte er mir die beiden reservierten Räder.

In dem Geschäft konnte ich mir auf einer rasanten Probefahrt einen Fahreindruck verschaffen.


Perfekt!
Eine Rahmenhöhe größer auch angeradelt...noch perfekter. Das muss es sein.
Gesagt, gekauft.

Während mein Rad noch einer ersten Inspektion unterzogen wurde, konnten wir durch das Geschäft schlendern und noch weiter einkaufen.




Nachdem alles fertig war, verstauten wir mein neues Rad im Auto und fuhren zurück.


Darf ich vorstellen....mein neues Rad







Heute war es dann endlich soweit...ich habe ich eine sehr schöne und ausgedehnte Runde mit meinem Bike gedreht. Nach langer Zeit mal wieder. In den letzten Wochen hatte ich schlicht und einfach keine richtige Lust mich überhaupt zu bewegen. Mich hat es total gestört, dass es eigentlich nur dunkel und oder geregnet hat. Dieses Jahr überhaupt nicht meins. 
Aber jetzt wird das Wetter wieder besser und vorbei die Lustlosigkeit. Schließlich stehen dieses Jahr 2 große und tolle Ereignisse an. Dafür muss ich schon was tun. Von alleine funktioniert das nicht.

Zum einen ein weiterer Com-Lauf im Mai und dann meine D2D-Tour im August.
Dieses D2D steht für Duisburg2Dresden. Diese Strecke werde ich mit dem Rad abfahren.

Nun muss ich Kilometer und vor allem Höhenmeter sammeln. Denn es erwatet mich so einiges an Höhenmetern auf dem Weg nach Dresden.

Beginne ich erstmal - um auch wieder rein zukommen - mit den Kilometern.

Meine Frau war heute morgen die treibende Kraft gewesen, die mich dazu motiviert hat, dass ich doch heute doch radeln könnte.
Ganz lieben Dank dafür, Sylwia.

Recht hat sie. Wird auch langsam Zeit, dass ich meine Komfortzone verlasse und mich aus der Versenknung wieder heraus hole.

So machte ich mich gegen Mittag auf den Weg, in Richtung Süden. Einmal nach Düsseldorf und auf der anderen Rheinseite wieder zurück...das war mein Plan für heute.

Was soll ich sagen...mein neues Gefährt fährt sich einmalig. Alles leise und leichtgängig, die Schaltung butterweich...ein Traum wird wahr und ich bin total begeistert.

Bei 7 Grad und bewölkten Himmel radelte ich einen nach dem anderem Kilometer weg und genoss die tolle Aussicht.
Stellenweise war es ganz schön windig gewesen. Besonders auf den freien Flächen.
Aber den Fahrspaß ließ ich mir dadurch nicht nehmen.

Für den Anfang schon ordentlich Kilometer gesammelt - knapp 65. 
Entspricht auch teilweise im August eine Tagesdistanz.



Herrlich war´s gewesen.

Ein paar Auswertungen gibt es natürlich auch



Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Blog und an meinen Bewegungen.
Ab jetzt kannst Du auch wieder regelmäßiger von mir lesen :-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend.
Bis bald
der bewegte Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen