01.11.2015

gemütlicher Sonntag und eine kleine Premiere

Laufen am 01.11.2015

Lange Zeit haben wir gestern rumgedrömelt, den Sonntag einfach genossen. Sehr spät gefrühstückt. Alles ganz gemütlich und entspannt.

Da wir uns vorgenommen haben und es wieder unser Laufsonntag war, standen wir um kurz nach 15 Uhr umgezogen vor der Tür und starteten unsere Aufzeichnungsgeräte.

Ganz langsam liefen wir los. Sylwia ist zum dritten Mal auf dieser Häuserblockrunde. Jetzt gibt es schon die ersten Verbesserungen, was ihren Laufstil angeht. Schön aufrecht und harmonisch ist sie gelaufen. Toll. Das nur nach den paar Mal.

Auf der ganze Distanz könnte meine Frau die Körperspannung nicht halten, ist nicht schlimm. Ein weiterer Meilenstein und Anfang ist gemacht. 
Die stetige Wiederholung und das konsequente dranbleiben wird dir tolle Glücksmomente schenken.

Für Sylwia ist es ihr eigener Marathon, eine sehr große Herausforderung, wie sie mir gesagt hat.

Ich bin sehr stolz auf deine Leistung, Sylwia. Dein eiserner Wille bringt dich immer ein Schritt weiter zum Ziel.





Nach unserem Abschied hatte Sylwia sich noch zügig gehend auf eine Entspannungsrunde begeben und ich habe meinen Lauf begonnen.

Heute habe ich mir vorgenommen, mal wieder zu meinem Lieblingshügel zu laufen - dem Tiger&Turtle.
Sehr lange nicht dort gewesen.
Das sehr schöne Wetter, die wunderschön eingefärbten Blätter und meine große Freude stressfrei zu Laufen brachten mich Schritt für Schritt meinem heutigen Ziel näher.

Sehr viele Spaziergänger waren unterwegs gewesen, links und rechts vorbei - quasi ein kleiner Hindernisparcours.
Das hat Spaß gemacht und mich absolut nicht gestört.
Im Gegenteil, machte mich sehr stark und stolz, denn ich hatte heute zum ersten Mal mein Finisher-Shirt von meinem ersten Marathon angezogen.
Bildete mir ein, dass dr eine oder andere es bestimmt wahrgenommen hat :-)  Verlieh mir extra Energie.

Wenn ich zum Tiger&Turtle unterwegs bin, dann muss ich auch da hoch.
Cool und voll war es.

Das "Gipfelfoto" darf natürlich nicht fehlen.

Auf dem Weg nach unten merkte ich ein wenig meine Schienbeine, auch voll normal nach meiner langen Pause. Alles gut.
Dennoch musste ich etwas später eine kleine Gehpause einlegen. Nur kurz, dann wollte ich mir das nicht antun und erinnerte mich an das, zu was ich in der Lage bin. Ab da ging es dann weiter. Sehr gut, was so Gedanken an das bisher geleistete doch so bringen.

Sehr glücklich und äußerst zufrieden stoppte ich dann meine Suunto bei 8,43 km und knapp 54 Minuten vor unserer Wohnung.





Insgesamt 3.559,18 km seit dem 21.04.2013

Ab Dienstag werde ich bestimmt die kommenden 1-2 Wochen nicht laufen dürfen, denn mir wird ein dunkler Fleck aus meiner Haut am Rücken geschnitten. Nur zur Kontrolle. Mal schauen was der Doc morgen so meint.

Bis dahin bedanke ich mich für dein weiteres Interesse an meinem Blog und verabschiede mich von dir.
Einen schönen Start in die neue Woche und dem neuen Monat.

Bis bald
der bewegte Jürgen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen