28.09.2014

Laufen am 28.09.2014 (33,65 km)

Distanzcheck für den Edersee

Die beste Motivation für heute war, dass +Sylwia Weinreich mit Ihrer Freundin heute zum ersten Mal an einem Lauftreff teilnahm. Da konnte ich nicht einfach nicht laufen.

Nach dem, dann doch schon mehr, verdauten Schock von gestern, dass der Jahrhundertlauf am Edersee abgesagt wurde - unsere super Com sich davon nicht beeindrucken lässt und dennoch einen eigenen Lauf starten wird, +Peter Gnüchtel wieder einmal sein super spontanes Organisationstalent unter Beweis stellte und eine tolle 30iger Strecke für uns gebastelt hat
 - vielen Dank mein Freund -
wollte ich mich gerne mal auf diese Distanz checken.

Noch recht Ziellos bin ich dann los - ganz gemütlich und ohne Stress.
Auf jeden Fall in Richtung Tiger & Turtle, dort war ich schon lange nicht mehr gewesen. Am Angerbach vorbei und meinen gewohnten Weg in Richtung Heimat über die Düsseldorfer Straße.

Ich fühlte mich sehr gut, die vielen Tage Laufpause haben mir gut getan.

Den Waldfriedhof habe ich diesmal rechts liegen gelassen und bin weiter in Richtung Grunewald. In der Vergangenheit bin ich dann am Ende rechts runter zum Stadion gelaufen - heute nicht. Ich lief weiter geradeaus in Richtung Neudorf auf dem Sternbuschweg.
Koloniestraße rechts - die führt mich auch zur Regattabahn - gut auf Umwegen, aber ich wollte heute die 30k laufen, also da muss man schon mal größere Bögen in Kauf nehmen.

Auf der Masurenallee (an der Regattabahn) kam mir in den Sinn, dass ich gleich 3x um die Regattabahn laufen möchte. Sind dann auch schon mal knapp 15k :-)

Gedacht - Gelaufen

Auf der letzten Runde - die letzten Meter - merkte ich schon, dass mich meine Beine heute nicht mehr lange vernünftig ins Ziel bringen werden.
Die 30 musst du auf jeden Fall in einem erlaufen ...dann darfst du gerne eine kleine Gehpause einlegen, vorher nicht! Damit das klar ist!!!  (Sagte meine innere Stimme zu mir)
Ganz schön hart und in einem Ton.....tze tze tze!

Ich hörte auf die Stimme, riss mich zusammen und konnte es kaum abwarten, die mir in Aussicht gestellte Gehpause zu beginnen. Ein schwerer Kampf meiner Beine, mit ständigen Kontrollblicken auf die Uhr und die Stimme im Nacken.

Endlich durfte ich die das Versprechen einlösen - ahhhh - das tat gut. ich konnte nicht mehr.
Ich wollte mir 1k Gehpause gönnen - daraus wurde aber auch nichts.

Nach knapp 600m sprach mich ein Läufer von hinten an und motivierte mich wieder zu starten. Wir unterhielten uns ein wenig während des Laufens und ich spürte, dass tat mir so richtig gut.
Eine sehr gute Abwechslung und Motivation zugleich. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle - unbekannterweise.

Einige Meter liefen wir zusammen, bis er dann links nach Duisburg Buchholz abbog und wir uns einen schönen Sonntag wünschten und ich mich bei ihm bedankte.

Währenddessen merkte ich schon, dass meine letzten Reserven aufgebraucht sind und ich bestimmt nicht mehr laufend nach Hause kam. Ist auch nicht mehr weit, aber wohl eher gehend als laufend.

So war es dann auch. Nach der Verabschiedung hielt ich noch einige wenige Meter durch, dann war Schluss und ich musste gehen.

Die letzten 2,5k wechselten sich dann immer zwischen gehen und ungefähr 10 Schrittfolgen laufen ab, bis ich dann endlich zu Hause angekommen bin. Puh!

Ich kann voller Stolz berichten, dass ich den heutigen 30iger Distanzcheck gut hinbekommen habe. Die Zeit spielte heute für mich keine Rolle........wobei ich gerade sehe, dass mein gesetztes Ziel in 2:57 durch war :-)   Also noch besser!

Auf Sylwia bin ich auch äußerst stolz. Sie hat bei ihrem heutigen Lauftreff 3,72k in 36m mal eben gezaubert. Hammer Leistung - mein Glückwunsch! Das beste daran...nächste Woche will sie dort wieder mitlaufen. Toll! Ich freue mich sehr.


Vielen Dank für Euer Interesse an meiner kleinen Laufgeschichte und meinem Blog.
Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Restsonntag und verabschiede mich.

Bis bald
der bewegte Jürgen


Insgesamt 1.906,67 km seit dem 21.04.2013

www.runtastic.com/sport-sessions/323217249

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen