01.07.2014

Laufen am 01.07.2014 (11,06 km)

Da ist er wieder - der bewegte Jürgen meldet sich zurück

Endlich habe ich aus dem riesen großen Loch - dem Motivationsloch - herausgeblickt und die wunderbare Welt wieder laufend entdeckt.

Juchu...das wurde aber auch endlich Zeit. Schließlich bin ich seit dem 20.06. nicht mehr bewegend unterwegs gewesen.

Liebe Läufer aus der Com haben mich mit ganz tollen Worten reaktiviert und einen riesen Teil dazu beigetragen, dass jetzt Schluss mit Lustig ist und die Bewegung wieder im Vordergrund steht.
Ganz lieben Dank dafür.

So war es heute ein absolutes Muss direkt nach der Arbeit eine Runde zu laufen. Um kurz vor 18 Uhr zeigte meine Garmin-Uhr das sie darauf wartet, dass der Startknopf gedrückt wird.

Ganz langsam und bewusst ging es für mich los.
Die erste grobe Richtung der Rhein und die Rheinpromenade in Wanheim.
Mein Gefühl bestätigte mir, dass mir es sehr gut geht und ich das Laufen nicht verlernt habe (Haha :-) )

Da ist er wieder - der bewegte Jürgen am Rhein (heute sogar oben ohne und sehr freundlich schauend)

schriftlicher Beweis - ich bin am Rhein in Duisburg

Von dort aus ist es nicht mehr weit zu meinem Lieblingshügel in Duisburg - Tiger & Turtle. Da wollte ich auch mal wieder hin und hoch.

So faszinierend dieses begehbare Kunstwerk. Immer wieder eine Laufreise wert.

Tiger & Turtle
Tiger & Turtle

Tiger & Turtle

Tiger & Turtle



wir 3 sind schon ein starkes Team
 Nach dem kurzen Aufenthalt oben, ging es für mich wieder abwärts in Richtung Angerbach.

so muss Ruhrpott - ein traumhafte Kulisse


Am Angerbach


Den Angerbach kreuzt eine Straße an der ich links abgebogen bin und quasi den Heimweg eingeläutet habe. Ich will es ja nicht übertreiben am ersten Tag. 
Den Rest der Strecke ging es nur auf Straßen zurück, fast nur geradeaus. Ich kenne es ja nicht anders. Schön ist anders. Daher auch keine Bilder mehr - lohnt einfach nicht.

Während der ganzen Schritte auf meiner Runde ging es mir wirklich sehr gut. Mein Atem war hervorragend, die Kraft in den Beinen ließ mich auch nicht im Stich (nur ein winziges Mal am Hügel) und mein Puls fühlte sich auch recht gut an. Mir hat der kleine Laufausflug und die Knipserei mal echt wieder Spaß gemacht.

Ich stellte mir die Frage, warum ich denn bloß so lange mich nicht richtig aufraffen konnte. Egal. Jetzt kommt wieder Schwung in die Bude und der bewegte Jürgen ist zurück.
Ein Tag Pause und am Donnerstag steht die nächste Runde auf dem Plan.

In diesem Sinne, vielen Dank für das lesen meines Blogs und meiner heutigen Runde.

Gruß
der bewegte Jürgen

fertisch - und mir geht es gut :-)


www.runtastic.com/sport-sessions/260604800

Insgesamt 1.497,06 km seit dem 21.04.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen