12.04.2014

Laufen am 12.04.2014 (30,0 km)

Laufen am 12.04.2014 - ein Mysteriöser Lauf

Heute morgen mein Wecker auf 5 Uhr gestellt, nach Plan aufgestanden, mich langsam fertig gemacht, gefrühstückt und dann ging es los auf meinem heutigen Langlauf.

Auf den heutigen Tag hatte ich mich schon die ganzen vorherigen Tage sehr gefreut.
Ich hatte mir die letzten Tage fest vorgenommen heute, die mir bekannte, Krefeld Runde zu laufen.

Um vier nach sieben Uhr lief ich los.
Es war noch ganz schön frisch dennoch bin ich in FAB gelaufen.




Einfach herrlich. So gut wie keiner unterwegs, aufgehende Sonne, viel Gezwitscher und ganz klare Luft.



Auf der Eisenbahnbrücke drehte ich mich mal um und sah wunderschöne Motive mit der aufgehenden Sonne.



Nachdem ich dann heute den Rhein das erste Mal überquerte lief ich dann weiter in das große Gewerbegebiet, den Logport.
Dort wird schon fleißig gearbeitet. Container durch die Gegend gefahren und auf Eisenbahnwaggons verladen.

Später dann stellte ich fest, dass der Zugang zu meinem Lieblings Weg am Rhein nicht mehr existiert!?!
Dort ist mal kurzerhand ein großer Parkplatz für die Firmen dort entstanden und der Weg weg.
Einfach weg der Weg!!! Unfassbar!!!
Also ein paar Meter wieder zurück und außen rum weiter gelaufen.

Zum Glück war der Rheindeich nicht gesperrt und dort wurde ich dann belohnt mit herrlichen Landschaftsbildern. Ich finde diesen Weg einfach nur fantastisch.


Nach einigen Metern parallel zum Rhein sah ich vor mir Nebel. Innerhalb von Minuten zog sich das immer mehr zu und die Nebelwand wurde immer dichter.
Hatte ich noch nie erlebt, schon gar nicht beim Laufen.
Das war so faszinierend und gespenstisch zugleich. Nein, ich hatte keine Angst gehabt. 
Habe dann auch mal ganz viele Fotos davon gemacht, die für sich sprechen.






















Stellenweise konnte ich den Rhein nicht mehr sehen, obwohl mein Laufweg knapp 50 Meter entfernt war. Ich hörte aber die Schiffsmotoren und fragte mich, wie die das wohl so finden.
















Kurz vor der Biegung des Flusses klarte sich der Nebel ein wenig auf und ich konnte wieder mehr sehen. Mal gut, dass ich den Weg generell kenne.

Wieder zurück auf der rechtsrheinischen Seite (Heimatseite) stellte ich fest, dass im Nebel doch noch was mysteriöses passiert sein muss.
Zum einen verspürte ich unheimlich viel Energie, Kraft und Ausdauer (bei meinen bisherigen langen Läufen fühlte ich mich nicht so gut bei 20 km) und zum anderen müssen wohl so einige Streckenkilometer im Nebel aufgesogen worden sein. Irgendwie kam mir die angezeigte Distanz seltsam vor.
Viel zu wenig.

Nach meinen Erinnerungen müssten an gewissen Stellen viel mehr Kilometer erlaufen worden sein.
Dazu kam noch, dass ich wohl auch im Nebel durch ein Zeitfenster gelaufen bin. So kurz war ich erst unterwegs? Ein Blick auf mein Smartphone-Uhr (dient ausschließlich als Fotoknipse beim Laufen ... das muss sich auch mal bald ändern) verriet, dass die Zeit aber irgendwie stimmen muss.

Durch die dazu gewonnene Energie beschloss ich ab einem gewissen Punkt, den längsten Teil meiner aktuellen 10er Runde dran zuhängen. Allein schon das ist ziemlich ungewöhnlich für mich.

So lief ich diese Strecke auch noch zu Ende, kreiste später noch vor der Haustür ein paar Ehrenrunden...denn wenn alles mysteriös ist, dann bitte auch mit einem glatten Ergebnis.
So kommt dann auch die 30k in 3Std zustande :-)

Irgendwie fühlte ich mich extrem gut.
Nicht so erschlagen wie sonst immer.
Habe ich nun den nächsten Level erreicht?

Eine leckere Mango gab es dann zu Hause zur ersten Stärkung und viel Flüssigkeitsaufnahme.

Nach dem sehr entspannenden Duschen und Auftragen von der obligatorischen Pferdesalbe, gönnte ich mir ein verdammt leckeres Avocadoschnittchen (eine ganze Hälfte von der Frucht auf einer Brotscheibe) und einen Apfel. Das tat mal so richtig gut und lecker war sowieso.



Fazit:
Das war ein sehr fantastischer Langlauf, egal ob die Uhr mir heute die Wahrheit angezeigt oder nicht. Fakt ist, ich bin heute eine große Runde gelaufen, habe ganz tolle Eindrücke gewonnen und fühl mich saugut.

In diesem Sinne...wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende, viel Spaß beim Laufen, Wettkämpfen, Radeln Nichtstun oder dergleichen und bedanke mich bei Euch für das Lesen meines heutigen Laufes.

Jürgen - der aus´m Ruhrpott :-)


https://www.runtastic.com/sport-sessions/206888695

Insgesamt 1.187,51 KM seit dem 21.04.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen