01.03.2014

Laufen am 01.03.2014 (33,42 km)

Mein Ziel fast erreicht (4 von 5)

Heute morgen bin ich um 7:00 Uhr am Baldeney See in Essen mit der Bahn angekommen um diesmal mein Ziel direkt zu Hause zu haben, in dem ich von dort in Richtung Heimat laufe.

Die Bahnfahrt war außergewöhnlich.
8 Jugendliche, die wohl eben aus der Disse kamen brüllten lauthals Lieder von Comicfilmen, Darkwing Duck, Pokemon, Chip und Chap und Schlümpfe (in dem Liedzeilen kamen jeweils die Namen vor).
Es ist Samstag um 5:45 Uhr!
Ich frage mich, was heutzutage in der Diskothek für Musik läuft.

Etwas später kam ich am Baldeney See an und wurde sofort entschädigt.


 die rot gekennzeichnete Strecke bin ich gelaufen




Eine ganz super tolle natürliche Geräuschkulisse. Soviel Vögel die gesungen haben, konnte ich bisher noch nie hören. Ein Paradies für meine Sinne.
In einer Stadt wird einem das nicht geschenkt.

Noch zwei drei Fotos, einem guten Freund an diesem Moment teilhaben lassen, Jacke um die Hüfte, Garmin gestartet, Smartphone mit externen Akku verbunden und los ging es.

Ein herrliches Gefühl, in dieser tollen Atmosphäre zu laufen und den Start in den Tag zu genießen.

Leichte Nebelschwaden standen noch über dem See, Wildgänse gaben trötende schnatternde Laute von sich, Spechte hämmerten vor sich hin und viele andere mir nicht sofort bekannten Vögel begrüßten den Tag. Reiher standen am Ufer und warteten auf das große Fressen. Eichhörnchen wechselten schnell die Wegesseiten...und ich mitten drin... ich laufe.
Hier muss ich unbedingt mit meiner Frau hin und ihr dieses einmaliges Naturschauspiel bei einem morgendlichen Spaziergang zeigen.

Mein erstes Ziel einmal um den See laufen.
Vor vielen vielen Jahren bin ich dort mit Inliner rumgedüst, daher kannte ich den Weg und die ungefähre Distanz von 14km.

Einige Läufer mehr waren doch schon unterwegs und man begrüßte sich freundlich.

Unmittelbar vor der Hälfte auf der anderen Seite des Sees, schwammen eine große Menge von Wildgänsen.
Mit lautem Getöse, wild mit den Flügeln schlagend feuerten die mich an. Nachdem ich vorbei gelaufen bin, verstummten die schönen Geschöpfe.

Am Ausgangspunkt machte ich eine kleine Verpflegungspause, richtete meine Sachen neu aus und begab mich auf mein zweites Ziel - Villa Hügel...ich laufe.

Kurzes nettes Gespräch mit dem Wachposten, 5 Euro Eintritt bezahlt und rein ging es in dem wunderschönen Park. Er gab mir noch den Tipp nur auf der Straße zu bleiben.
Habe ich natürlich nicht beachtet, wofür ich auch prompt die Quittung bekam.
Ich stand nach einem ganz tollen Waldweg vor einem Zaun. Toll! Wieder zurück auf die Straße. Nun ja, es gibt weitaus schlimmeres. 


















Aus dem Park raus und mein drittes Ziel, der Flugplatz in Essen Harzopf lag mir vor den Füßen...ich laufe.
Vielleicht könnte ich ja ein Luftschiff sehen, dort gibt es einen sehr großen Hangar.
Leider war es nicht so.
Auch nicht weiter schlimm, ich bin hier zu Fuß - echt irre. 










 Da steht es : Jürgen am Flughafen Essen - Mülheim
Echt irre...ich bin zu Fuß hier!

Kurze Fotosession und weiter läuft der Jürgen zum vierten Ziel - Wasserbahnhof in Mülheim... ich laufe.

Dieser Weg ging durch viele Felder und und kurze Waldstücke, am Ende durch angenehme kleine Wohnstraßen bis zur Ruhr.

An der Ruhr entlang kam ich zum Wasserbahnhof, wo ich wieder eine kleine Snackpause einlegen wollte.

Tat ich auch. 

 Wasserbahnhof in Mülheim



 3 coole Typen vor dem Bussard

Erstmalig auf meiner heutigen Strecke merkte ich, dass ich hiet erschöpft bin und meine Kräfte nach ließen. Was solls? Soweit ist es auch nicht mehr, wie mir ja aus vergangenen Radtouren bekannt ist.
Den kleinen Rest schaffst du schon, jetzt bist du schon so weit gelaufen...redete ich mir selber zu.

Also weiter ging es zum fünften und letzten Ziel - zu Hause... ich laufe.

Ab jetzt nur noch Asphalt trampeln.

Irgendwo musste ich mal wieder an einer roten Ampel stehen bleiben und bemerkte links von mir eine Kneipe mit offener Tür. Ein Raucher stand davor.
Da mein Trinkrucksack mittlerweile leer war, ging ich rein und fragte nach nach Wasser.
Innen saßen 8 Personen, alle ein Bier vor der Nase. Es ist kurz nach 11 Uhr morgens!

Die Wirte waren sehr hilfsbereit und füllten mir den Sack mit Wasser und wünschten mir weiterhin eine gute Fahrt.
Mit einem Danke ich laufe verabschiedete ich mich.

Freudestrahlend mit neuem Wasser, die relative kurze Distanz nach Hause machte ich mich auf den Weg...ich laufe.

Wirklich sehr lange dauerte aber dann meine Euphorie nicht an.
Mein Bewegungsgestell wollte nicht mehr und zwang mich zum Stillstand.
Eine kurze Gehpause und noch mal versucht zu starten...Fehlanzeige.
Okay...Uhr gestoppt bei
33,42 km in 4h 12m

Eine Straba kam zufälliger Weise unmittelbar angefahren und fuhr mich zum Duisburger Hbf.

 Duisburg HBF

 Irgendwie freue ich mich

 mein linker Fuß

Einmal umsteigen und zu Hause.

Abschließend bin ich extrem beeindruckt, sehr stolz und super glücklich über meinen heutigen Auslauf.

Beim nächsten Versuch Laufe ich bis zur Haustür. 





Insgesamt 1.005,47 km seit dem 21.04.2013