Samstag in der Früh um zwanzig vor sieben, wenn es noch von der Helligkeit her mitten in der Nacht ist, Sternklarer Himmel zu sehen ist und es 2° sind, dann ist doch der richtige Zeitpunkt meinen Langlauf zu starten.
Was bietet sich da für mich an...na klar die Krefeld-Runde.
Ausgestattet mit langer Hose, Langarm Shirt und Jacke, Mütze und Ederseehalstuch, Lauflicht und blinkenden Armbändern machte ich mich auf den Weg.
Fast alleine war ich unterwegs. An einer Stelle beobachtete ich, dass Autofahrer die eingefrorenen Scheiben freikratzten, wenige Hundebesitzer waren unterwegs - also fast alleine.
In den Rheinauen huschten die Hasen in meinem Scheinwerferlicht von links nach rechts. Einer von den süßen Geschöpfen hatte sich so sehr erschrocken, dass er beim weghoppeln gegen einen Zaun gedonnert ist. Der arme Kerl. Hoffentlich hat er sich nichts getan.
Etwas weiter auf dem Rheindeich mähten ganz gemütlich und ohne Aufregung eine große Schafsherde die Wiese.
Ab Kilometer 11 war irgendwie mein Wohlfühlrundrumpaket aufgebraucht, weggelaufen oder was auch immer. Ich empfand alles was danach kam sehr anstrengend, zäh und mehr als Qual.
Doof nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon auf der anderen Rheinseite war.
Sämtliche positive Gedanken und Erinnerungen kramte ich hervor und motivierte mich damit einfach weiter zulaufen. Ganz ehrlich? Mir blieb ja auch nichts anderes übrig.
Es klappte einigermaßen gut und schleppend, am Ende kam ich auch wieder nach Hause :-)
Nicht jeder Tag ist gleich und ich bin wieder mächtig stolz auf mich, dass die lange Distanz gelaufen bin. Im Nachhinein ein phantastisches Gefühl.
Nach der heißen Dusche und dem leckeren Frühstück ist alles wieder hergestellt.
Das aller Beste kommt dann zur Belohnung. Heute Abend gehen +Sylwia Weinreich, +Katrin Gnüchtel, +Peter Gnüchtel und ich auf ein Konzert der Superlative - Night of the Proms.
Darauf freue ich mich schon sehr.
Gerne möchte ich mich bei Euch bedanken, dass Ihr wieder einmal meinen Blog geöffnet habt und meine Bewegung verfolgt habt, mich damit unterstützt. Darüber freue ich mich sehr. Vielen Dank.
Bleibt mir nur noch ein schönes Wochenende zu wünschen, habt viel Spaß bei all Euren Vorhaben und bleibt gesund.
Bis bald
der bewegte Jürgen
http://www.movescount.com/de/moves/move46444273
Insgesamt 2.250,65 km seit dem 21.04.2013
P.S.: Mit diesem Lauf habe ich dieses Jahr meine 1500 km geknackt. Wahnsinn!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen